Loading…

Barcelona- Voller Überraschungen

Tapas (Foto Eva Raml)

Im ersten Monat in Barcelona, habe ich schon viele neue besondere Eindrücke gewonnen. Barcelona ist eine wunderschöne, riesige Stadt mit vielen Überraschungen . Die spanische Mentalität ist sehr freundlich und offen. Das Essen (Tapas, Paella,…) ist ein Traum und am besten ist das wunderschöne Wetter. Ich stehe jeden Morgen mit einem Lächeln auf.

Wir (Lisa und ich) kamen in Barcelona an und als erstes mussten wir uns auf die Suche nach einer Wohnung machen. Einen Tag später fanden wir eine tolle Wohnung in der „La Rambla“. Bevor wir nach Barcelona kamen, machten wir uns Sorgen: Werden wir eine Wohnung finden? Was erwartet uns auf der UAB? Wie werden die neuen Leute sein? Jedoch erübrigte sich alles von selbst. Jeden Tag lernt man neue faszinierende Persönlichkeiten kennen und auch das Studium gefällt uns sehr gut.

Lisa Eva Raml ist Studierende der Pädagogischen Hochschule Steiermark. Sie absolviert eine Erasmus-Auslandssemester an der Autonome Universität Barcelona in Spanien.

Weitere Informationen

Erasmus Auslandsstudium
http://studiweb.phst.at/erasmus/erasmus-studierendenmobilitaet/

Autonome Universität Barcelona
http://www.uab.es/

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.