Loading…

Besuch aus Rumänien

Gruppenfoto von Martin Gössler
Gruppenfoto von Martin Gössler

Die Pädagogische Hochschule Steiermark hatte die Möglichkeit am 2. Dezember 2015 insgesamt 30 Hochschullehrenden und Lehrer/innen aus Rumänien in Graz willkommen zu heißen. Sie  haben einen Einblick in die inklusive Schule und inklusive Bildung der Steiermark bekommen.

Zuerst haben sie in der Praxisvolksschule und in der Praxis Neue Mittelschule hospitiert, danach haben sie sich Präsentationen über „Bausteine inklusiven Unterrichts“ und „PH Steiermark“ angeschaut.

Am 3. Dezember gab es noch andere Präsentationen über Daten und Fakten zur Inklusionsentwicklung in Österreich, zur UN-Behindertenrechtskonvention und zur Lehrerbildung.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.