Loading…

Erasmus-Alumni der Pädagogischen Hochschule Steiermark wurde “Steirer des Tages”

Ausstellung 1 Picture a Day (Foto Gernot Schlegl)
Ausstellung 1 Picture a Day (Foto Gernot Schlegl)

Gernot Schleg, ehemaliger Erasmusstudierender und Absolvent der Pädagogischen Hochschule, wurde am 07.09.2014 als “Steirer des Tages” ausgezeichnet.

In einem kleinen Dorf im Amazonas-Gebiet unterrichtete er Kinder der Einheimischen, ohne sich wirklich mit ihnen verständigen zu können. “Englisch konnten sie nicht, und mein Spanisch ist nicht so gut.” Also war gemeinsames Liedersingen angesagt. “Meine helle Haut und meine hellen Haare waren eine Besonderheit dort, sie wollten mich ständig berühren.” (Kleinezeitung, 07.09.2014)

Nach 21 Monaten und unzähligen Abenteuern auf den unterschiedlichen Kontinenten dieser Erde ist der gebürtige Frohnleitner zurück in seiner Heimat. In einer Ausstellung im Kreuzgang der Pfarrkirche in Frohnleiten präsentiert er noch am 12.09. und 14.09. (siehe unten) Fotos und ein Buch über seiner Weltreise.

Gernot Schlegl hat 2012 die Pädagogische Hochschule Steiermark absolviert (Mathematik, Bewegung und Sport), war 2011 auf Erasmus in Schweden und ist direkt nach dem Studium zu einer fast zweijährigen Weltreise aufgebrochen, in der sich auch unterschiedliche Schulen und Bildungseinrichtungen weltweit besucht hat.

Termine:

Freitag, 12. September 2014: 16:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 14. September 2014: 09:00 – 13:00 Uhr

Weiter Informationen

Steirer des Tages
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/steirerdestages/3732964/648-tagen-um-welt.story

Plakat zur Ausstellung
Poster_A4_und_A3_Gernot_Schlegl.pdf

Blog
https://gernschl.files.wordpress.com

Video
http://youtu.be/ElZl4lQa-Rk

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.