Loading…

Grazer-Pilsner didaktischen Tage

Image by Stephan Schicker
Image by Stephan Schicker

Unter dem Motto „Servus Tschechien, ahoj Rakousko!“ fanden vom 19. bis zum 22. April bei herrlichem Frühlingswetter heuer bereits zum dritten Mal die Grazer-Pilsner didaktischen Tage in Pilsen statt.

15 Studierende aus Graz hatten die Möglichkeit im Rahmen dieser von der Aktion Österreich- Tschechien geförderten Exkursion gemeinsam mit Studierenden der Westböhmischen Universität Pilsen theoretische und praktische Methoden und Verfahren des Deutsch als Fremdsprache-Unterrichts, des kreativen Schreibens und des Peerfeedbacks kennenzulernen und ihr Bewusstsein für die vielfältigen Verbindungen zwischen Tschechien und Österreich in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu schärfen. Höhepunkt der Veranstaltung war dabei sicherlich wieder die „Lange Nacht der kurzen Texte“, im Zuge derer die Studierenden ihre selbst verfassten Texte zum Thema „Nah und Fern“ in urigem Ambiente präsentieren konnten.

Leave a Reply