Loading…

Guide for Incomings at the PH Steiermark

Guide (Foto Screenshot vom Guide)
Guide (Foto Screenshot vom Guide)

Wir, das sind Doris, Jörg, Lena, Nina und die Erasmus-Incomings Iveta und Robyn haben im Zuge der AG „Vorbereitung  Mobilität gemeinsam mit Incomings“ ein gemeinsames Projekt gestartet. Wir haben Erfahrungen ausgetauscht und bemerkt, dass viele offene Fragen rund um das Auslandsemester bestehen. Es geht vor allem um Themen, die nicht in offiziellen Ratgebern beschrieben werden. Fragen wie „Wie begrüße ich richtig?“ oder „Wie steht es um die Pünktlichkeit in meinem Gastland?“ wie auch „Oh mein Gott! Warum überfahren mich die Radfahrer auf diesem Geh- und Radweg?“ So haben wir einen Weg gesucht, etwas zu erschaffen, das den zukünftigen Incomings an der PH Steiermark hilft, sich schnell in Graz wohl zu fühlen.

Und das kam dabei heraus:
Guide for Incommings.compressed

 

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.