Loading…

Roomlala – Unterkunftssuche leichtgemacht

Roomlala (Foto von Roomlala)
Roomlala (Foto von Roomlala)

“Wer einfach und bequem seine Unterkunft oder sein WG-Zimmer für ein Auslandssemester oder -praktikum im Voraus buchen will, ohne ins Ungewisse zu fahren oder hohe Maklergebühren zahlen zu müssen, der ist bei Roomlala genau richtig!

Was aber ist Roomlala eigentlich? Das Start-up der Sharing Economy wurde 2009 in Frankreich gegründet und expandiert seither auch im internationalen Raum, weshalb heute ein weltweites Netzwerk mit über 1 Million Mitgliedern zur Verfügung steht. Es handelt sich hierbei um eine Plattform, auf der man eine Unterkunft für einen kurz- bis mittelfristigen Aufenthalt mieten bzw. vermieten kann. Roomlala selbst fungiert also als Bindeglied zwischen Mietern und Vermietern. Die Anzeigenerstellung für eine Unterkunft ist kostenlos und du hast die Möglichkeit die rund 40.000 Anzeigen individuell zu durchsuchen. Anhand der Bewertungen der Vermieter lässt sich feststellen, mit wem man es zu tun hat und je nach Unterkunftsart (Privatunterkünfte, Wohngemeinschaften, Wohnen gegen Hilfe aber auch B&Bs und Ferienwohnungen) kann man auch von praktischen Tipps von Einheimischen, mit denen man zusammenwohnt, profitieren.

Du bist noch auf der Suche nach einer Unterkunft für dein Auslandssemester? Dann finde über Roomlala.com z.B. in Barcelona oder Paris eine günstige Bleibe – außerdem gibt es auch noch einen Blog mit nützlichen Tipps rund ums Mieten und Vermieten! Geld sparen, Koffer packen und losfahren!”

Mehrere Informationen:
http://www.roomlala.com/

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.