Loading…

Internationale Studierende unterrichteten an der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark

Internationale Studierende unterrichten an der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark (Foto Katja Stangl)
Internationale Studierende unterrichteten an der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark (Foto Katja Stangl)

Ein Semester lang wurde die 1.b Klasse der Praxisvolksschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark von drei Erasmusstudentinnen aus Ungarn, Italien und Spanien begleitetet.

Jede Woche besuchten sie die Ganztagesklasse und verfolgten den Unterricht in allen Fächern. Die Sport- und Bewegungseinheiten waren die ersten Versuche, die Klasse zu unterrichten. Zu Weihnachten lernten die Kinder Begriffe in drei verschiedenen Sprachen – darauf sind wir sehr stolz! Zum Abschied gab es einen “Bye Bye Song”. Wir werden unsere Gäste vermissen und wünschen ihnen für die weitere Arbeit mit Kindern viel Erfolg, Spaß und bunte Abenteuer!

Website der Praxisvolksschule
http://pvs.phst.at/

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.