Loading…

Die Erasmusstudenten zeigen uns Graz – Die Spezialfenster in der Neuen-Welt-Gasse

Foto: Petra Nagy und Anastasiia Pylat

Wir hatten die Aufgabe, einige Sehenswürdigkeiten von Graz zu finden, die sich rund um den Hauptplatz verstecken. Unser Team musste die Spezialfenster in der Neuen-Welt-Gasse finden.

Es war 5 Minuten vom Hauptplatz entfernt. Wir erkannten eine Reihe von Fenstern, die nur aufgemalt waren und die anderen waren echt. Wir waren an der Geschichte der Fenster interessiert, aber die Einheimischen und das Personal der nahe gelegenen Restaurants konnten nichts sagen. Einige von ihnen haben sogar noch nie bemerkt, dass sie gefälscht sind. Wir haben festgestellt, dass es im Inneren einige Büros und auch Wohnungen gibt. Es gibt Restaurants in der Umgebung, die diese enge Straße sehr gemütlich machen. Wir bemerkten auch eine Statue eines Elefanten.

Selbst wenn wir im Internet nichts über die Fenster finden konnten, fanden wir einige interessante Informationen über andere Sehenswürdigkeiten von Graz.

Autoren: Petra Nagy und Anastasiia Pylat.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.