Loading…

Erasmus in der Hansestadt-Hamburg

Erasmus in der Hansestadt-Hamburg (Foto von Julia Fleischanderl)
Erasmus in der Hansestadt-Hamburg (Foto von Julia Fleischanderl)

Ich habe im Zuge der Bachelorarbeit ein 7. (Toleranz)semester dran gehängt. Da ich letzten Sommer mein Praktikum auf der norddeutschen Insel Sylt verbrachte, wurde meine Gaststadt für das Wintersemester 2015/16 Hamburg. Ich habe an der Universität Hamburg mehrere Lehrveranstaltungen an den Fakultäten der Erziehungswissenschaft und der Akademie der Weltreligionen frei ausgewählt.

Hamburg – das Tor zur Welt oder die Hafenstadt mit viel Kultur, Wirtschaft und Handel. Für mich eine Stadt mit hoher Lebensqualität, frischer Brise und sehr höfliche Menschen. Sie hat viele Facetten und es ist für jede und jeden etwas dabei um sich selbst zu entfalten.

Julia Fleischanderl

Studiengang: Ernährungspädagogik, Pädagogische Hochschule Steiermark

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.