Loading…

Erasmus Incoming Studierende der PHSt besuchen die Schokoladenfabrik Zotter

Erasmus Incomings (Image CC by Viktoria Ebner)

Schokolade, Schokolade und noch mehr Schokolade. Wo könnte das wohl sein? Natürlich beim Zotter. Unser letzter Erasmustrip ging zur Schokoladenfabrik Zotter in Feldbach.

Nach einem kurzen Informationsfilm durften wird während der Führung durch die Fabrik Unmengen an Schokolade verkosten. Außerdem lernten wir den Herstellungsprozess von der Bohne bis zur fertigen Schokoladentafel kennen. Dabei ist anzumerken, dass Familie Zotter dabei sehr auf den biologischen Anbau ihrer Zutaten achtet. Besonders unsere Naschkatze Anna fühlte sich wie im 7. Himmel, als sie erfuhr, dass hier über 350 verschiedene Sorten hergestellt werden. Die Schokoladensorten reichen von Fisch bis hin zu Whiskey. Fazit: Volle Bäuche und frohe Gesichter.

Die Buddies, Viktoria, Birgit und Lucas mit den Erasmus Incomings der PHSt bedanken sich sehr herzlich bei der ÖH der Pädagogischen Hochschule Steiermark (PHSt) für die finazielle Untersützung.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.