Loading…

Exkursion in Maribor

Kinder (Foto von Tineri Rodriguez)
Kinder (Foto von Tineri Rodriguez)

Die Erasmus-Incomings von der Pädagogische Hochschule Steiermark waren im Rahmen ihres Kurses mit einer Professorin aus Slowenien am 20. Mai 2016 in Maribor.

Zuerst hatten Sie die Möglichkeit in einer Schule in OS Tabor I Maribor eine Englischunterricht besichtigen. Sie waren da herzlich willkommen und die Kinder haben perfekt gezeigt, was sie wissen. Alle waren überrascht, wie gut diese 7 jährige Kinder auf Englisch sprechen können.

Dann eine Lehrerin hat in der Bibliothek eine Präsentation über die Schule gehalten und es gab auch ein bisschen Essen und Trinken. Danach waren sie an der Pädagogischen Fakultät von der Universität. Professorin Michaela Brumen hat einen Quiz über das Land vorgestellt, was sehr interessant war.

Es gab am Ende noch eine tschechische Sprachunterricht von Pavlina Skodova, die eine Incoming ist aus Hradec Kralove und studiert auch an der PHST. Für alle war es lustig, eine neue Fremdsprache und ein neues Land ein bisschen kennen zu lernen.

Vielen Dank nochmal für alles!

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.