Gefördertes Info+ Kontaktseminar in Den Haag 21./22. Mai

Am 21. und 22. Mai findet in Den Haag ein gefördertes Info- und Kontakseminar zum Thema „Joint Master Degrees“ und „Capacity Building” statt.
15 ERASMUS MUNDUS Nationale Strukturen (neben Österreich, CZ, EE, ES, FI, FR, GR, HU, IT, LV, NL, NO, PL, SK und UK) sind Teil des ERASMUS MUNDUS Projekts „INTERUV: Joint Programmes – facilitator for university internationalization”. Ein Hauptziel ist das Durchführen von regionalen Informations- und Kontaktseminaren zu „International Joint Programmes“ in Hinblick auf die neue Programmgeneration Erasmus+. Der Schwerpunkt werden die „Joint Master Degrees“ und „Capacity Building“ sein. Es werden „best pratice“ Beispiele von ERASMUS MUNDUS und TEMPUS vorgestellt.
Aktuell läuft nun die Vorbereitung für das dritte und letzte Seminar am 21. und 22. Mai in Den Haag. Teilnehmen können Hochschulen aus den 15 oben genannten Ländern bzw. vom Westbalkan (Albanien, Bosnien-Herzegowina, FYRoMazedonien, Kosovo*, Kroatien, Montenegro, Serbien).
Durch das Projekt INTERUV wird die Übernachtung von 21. auf 22.5. und die Verpflegung während der Konferenz gefördert. Es werden insgesamt 140 Teilnehmer/innen erwartet.
Anbei finden Sie alle Unterlagen. Wenn Sie an der Konferenz in Den Haag verbindlich teilnehmen wollen, bitte ich Sie, das beigelegte Formular ausgefüllt und unterschrieben an folgende Emailadresse bis zum 7. März 2014 zu schicken:
martina.friedrich@oead.at (ERASMUS MUNDUS Nationale Struktur Österreich) (Quelle Martina Friedrich OEAD)
Weiter Informationen
Draft Agenda
Draft_agenda_HEIs.pdf
Financial Information
INTERUV_Hague_Financial_Information_EU.pdf
Invitation
Invitation_HEIs.pdf
Application Form
AT-INTERUV-application form for The Hague.doc