Loading…

Neue Schulpartnerschaft in Ostasien zwischen Thailand und Kambodscha

Klongyai Wittayakom Secundary School (Image CC BY Heiko Vogl)
Klongyai Wittayakom Secundary School (Image CC BY Heiko Vogl)

Die Klongyai Wittayakom Secondary School in Thailand und die Kohkong High School in Kambodscha planen eine stärkere Zusammenarbeit in den Bereichen Sprachen und Kultur. Als erster Schritt wurde ein Kooperationsvertrag der beiden Schulen in Kambodscha unterzeichnet.

Geplant sind Lehrenden-, Schülerinnen- und Schülermobiltitäten zwischen den beiden Schulen. Anschließend wurde an der Klongyai Wittayakom Secondary School in Thailand von Schülerinnen und Schülern ein traditioneller thailändischer Festakt gestaltet. Susanne Linhofer, Christa Bauer und Heiko Vogl von der Pädagogischen Hochschule Steiermark waren Ehrengäste bei der Unterzeichnung dieses Vertrages.

Klongyai Wittayakom Secondary School Webpage
http://www.ky.ac.th/index.php/en/

Klongyai Wittayakom Secondary School Facebook
https://www.facebook.com/klongyaiwit/

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.