Loading…

Präsentation der Pädagogischen Hochschule Graz in Karlstad

Erasmus Karlstadt (Foto Sabrina Noichl)
Erasmus Karlstad (Foto Sabrina Noichl)

Im Zuge unseres Erasmusaufenthaltes in Karlstad hatten wir die Möglichkeit unsere Heimatuniversität zu präsentieren. Diese Chance haben wir auch genutzt um den Schweden/innen Österreich und Graz ein wenig näher zu bringen und Dank eines „Carepackages“ von der PH waren wir gut vorbereitet. Die T-Shirts der PH saßen wie angegossen und die Präsentation wurde nur noch mit ein paar Fotos erweitert. Wir konnten auch Broschüren, Schlüsselanhänger, Blöcke und Post-Its als kleine Mitbringsel verteilen. Die Zuhörer waren begeistert und alle offenen Fragen konnten geklärt werden. Da Karlstad einen Schwerpunkt zur Lehrerausbildung hat, war das Feedback äußerst positiv und einige haben großes Interesse an einem Erasmussemester gezeigt. Uns hat es richtig Spaß gemacht, wir konnten unsere Englischkenntnisse auf die Probe stellen und für uns gab es auch Kaffee und Kuchen.

Alexandra Kresser, Sabrina Noichl

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.