Loading…

SPARK Kurzfilmwettbewerb

movie spark (Image CC BY-SA 2.0 https://www.flickr.com/photos/plural/4940386490/sizes/l)
movie spark (Image CC BY-SA 2.0 https://www.flickr.com/photos/plural/4940386490/sizes/l)

Am 27.10.2015 findet ein Kurzfilmwettbewerb im Aula der Pädagogische Hochschule Steiermark statt. Es werden Kurzfilme aus Kanada, Kroatien, England, den USA, Dänemark und Schweden gezeigt.

Folgende Filme sind im Wettbewerb

Bernard Le Grand
Regie: Marie-Hélène Viens, Philippe Lupien
Kanada, 2013
9:00 min
Genre: Short Fiction, Childrens Film
Sprache: Französisch
Untertitel: Englisch
Bernard hat Geburtstag, doch er ist alles andere als glücklich – er will nicht erwachsen werden. Um das zu verhindern, hat er sich etwas raffiniertes einfallen lassen…

Bla
Regie: Martina Mestrovic
Kroatien, 2013
8:00 min
Genre: Animation
Sprache: –
Bla Bla Bla… Überall nur Bla. Ob in der Schule, Zuhause oder auf der Straße – es ist nicht leicht aus dieser konformistischen Gesellschaft auszubrechen. Aber man kann es versuchen.

From A to B and Back Again
Regie: Andy Glynne
England, 2012
5:30 min
Genre: Documentary, Animation, Childrens Film
Sprache: engl
Rachels Geschichte ist der traurige Alltag tausender Flüchtlinge auf der ganzen Welt. No Border, No Nation – Stop Deportation

Tryouts
Regie: Susana Casares Domingo
USA, 2013
14:00 min
Genre: Short Fiction
Sprache: English; Arabic
Nayla hat hart dafür trainiert in ihr Highschool Cheerleader Team aufgenommen zu werden, doch wie kann sie ihre amerikanische und muslimische Herkunft unter einen Hut bekommen?

Le retour
Regie: Yohann Kouam
Frankreich, 2013
21:25 min
Genre: Short Fiction
Sprache: french
Untertitel: Englisch, Deutsch
Willy dachte er wüsste alles über seinen großen Bruder, doch als der nach einem Jahr zurück in den Block kommt, entdeckt Willy an ihm eine ganz neue Seite…

9 Meter
Regie: Anders Walter
Dänemark, 2013
16:00 min
Genre: Short Fiction
Sprache: Danish
Untertitel: English
Daniel’s Mutter liegt im Koma. Die einzige Möglichkeit sie am Leben zu halten, sieht er darin neue Rekorde im Weitsprung aufzustellen. Dabei riskiert er sogar sein eigenes Leben.

Äta lunch
Regie: Sanna Lenken
Schweden, 2013
12:30 min
Genre: Short Fiction
Für viele Menschen ist Essen eine wahre Freude, für manche kann es allerdings auch zur Qual werden.

Dieser Wettbewerb ist eine Kooperation mit der Pädagogische Hochschule Zug (Switzerland).

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.