Loading…

Wie geht es mir in der Corona-Zeit? – Fotocollage der Erasmus-Studierenden des „German Language Course“ für Fortgeschrittene

Fotocollage von Anna-Mariia Hrabovska (CC Anna-Mariia Hrabovska)

Die Erasmus-Studierenden des „German Language Course“ für Fortgeschrittene sollten für die Erledigung ihrer Aufgaben ihre Zeit nicht nur am Rechner verbringen sondern auch abseits davon analog kreativ tätig sein und mit ihren Händen gestalten.

Fotocollage von Olha Ivaniuk (CC Olha Ivaniuk)

Da das Studieren in der Pandemie alle sehr beansprucht, sollten sich die Studentinnen bewusst mit der Situation und dem Thema „Wie geht es mir in der Corona-Zeit?“ auseinandersetzen und ihre Gedanken in einer Kombination aus Zeichnung und Fotocollage auf Papier bannen. Dabei versuchen sie zu zeigen, was ihnen am meisten fehlt, wie sie die Lockdowns verbringen und welche Gefühle sie haben. Anregungen bekamen sie aus einer Vielzahl von Beispielen.

Fotocollage von Benedetta Peli (CC Benedetta Peli)

Autorin: Marlies Schöck.

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.