Loading…

Erlebe Vielfalt – Bewerbungsstart für Erasmus+ Auslandsstudium an der PHSt

Die Pädagogische Hochschule Steiermark eröffnet Studierenden der PH-Steiermark und des Entwicklungsverbundes Süd-Ost die Möglichkeit, sich für das Erasmus+ Auslandsstudium zu bewerben. Mit über 70 Partnerhochschulen in- und außerhalb Europas bietet dieses Programm eine einzigartige Chance für internationale Erfahrungen.

Die Bewerbungsfrist für Erasmus+ Auslandsaufenthalte im Studienjahr 2026/2027 läuft vom 1. Januar bis zum 23. Januar 2026. Restplätze können bis zum 30. Juni 2026 vergeben werden.

Das Erasmus+ Programm ermöglicht es den Teilnehmer*innen, an renommierten Partnerhochschulen weltweit zu studieren und ihr akademisches sowie persönliches Wachstum zu fördern. Studierende haben die Wahl aus einem breiten Angebot von Fachbereichen und Kursen, die ihren individuellen Interessen entsprechen.

Für detaillierte Informationen zu den Bewerbungsmodalitäten, Partnerhochschulen und Unterstützungsmöglichkeiten besuchen interessierte Studierende die der Pädagogischen Hochschule Steiermark (https://www.phst.at/international/mobilitaet/outgoing-students/). Bericht von ehemaligen Outgoings können im Erasmus+ Journal nachgelesen werden (https://www.erasmus-journal.eu/tag/erasmusmobilityreport/).

Das Erasmus+ Auslandsstudium ist eine Tür zu neuen Kulturen, Wissen und Erfahrungen. Die PH-Steiermark lädt Studierende ein, diese einzigartige Gelegenheit zu nutzen und die Welt zu entdecken.